Heimatpreis Zusammenhalt

Ukraine Soli-Shirt

Am 8.März 2022 haben wir den Heimatpreis von unserer Bürgermeisterin Bettina Weist überreicht bekommen – zeitgleich verlieren Menschen in der Ukraine ihre Heimat. Das geht in unseren Köpfen nur schwer zusammen.

Wir freuen uns über die Wertschätzung, die uns mit diesem Preis entgegen gebracht wird, aber ebenso gucken wir mit Sorge und Schrecken auf den Krieg in der Ukraine und haben uns in den letzten Tagen Gedanken gemacht, wie wir helfen können. Wir haben Lebensmittel und Medikamente gespendet und einige von uns wollen Flüchtende aufnehmen. Aber wir dachten uns, da geht noch mehr.

Deswegen ist dieses Soli-Shirt gemeinsam mit Klossek Produktionsagentur und LaPrint entstanden, um ein Zeichen der Solidarität zu setzen und ukrainische Menschen zu unterstützen. Auch die Stellwerkfreunde Zweckel , die ebenfalls den Heimatpreis bekommen haben, beteiligen sich am Soli-Shirt. Natürlich hatten wir auch ein Shirt für Frau Weist dabei, sie freute sich sehr und unterstützt unsere Aktion gerne.

Ihr könnt es für 25€ in eurer Größe in schwarz oder weiß bei LaPrint in der Rentforter Str. 2 erwerben. Abzüglich aller Materialkosten, werden pro Shirt 10€ an das Ukraine-Spendenkonto der Stadt Gladbeck gehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.