IDAHOBIT

Aufruf Pride-Fahnen

Liebe Gladbecker*innen,

die katholische Kirche Gladbeck hat in den letzten Tagen Pridefahnen im Zuge der Aktion „Segen für alle“ gehisst, um ihre Solidarität zu LSBTQ* Menschen zu bekunden.
Einige dieser Fahnen wurden, wie ihr in der Zeitung lesen konntet, geklaut. Wir finden, das darf Gladbeck nicht einfach so hinnehmen.

Lasst uns gemeinsam ein Zeichen setzten, lasst uns gemeinsam solidarisch mit LSBTQ* Menschen sein. Lasst uns laut werden gegen Homo- und Transphobie. Lasst uns so viele Fahnen wie möglich im Gladbecker Stadtgebiet aufhängen.

Dafür brauchen wir euch alle. Jede*r, der/die eine Pridefahne hat, hängt diese ab sofort bis zum 17. Mai 2021 (Internationaler Tag gegen Homo- und Transphobie) raus. Wenn ihr keine Fahne zur Verfügung habt, wendet euch an uns (kontakt@gladbeck-ist-laut.de), wir versuchen welche aufzutreiben. Ersatzweise könnt ihr aber auch ausgedruckte oder selbstgemalte „Fahnen“ in eure Fenster hängen.

Lasst uns Gladbeck in einen bunten Regenbogen verwandeln!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.